Information und Buchung
World Talent Cup
JUNGEN & MÄDCHEN, GEBOREN 2009–2012
Woche 30 | 23.–27. Juli
- Info und Buchung
- Über den Cup
- Niveau
- Arena
- Unterkunft
- Training & Cupspiele
- Reiseinfo
- Das ist enthalten
- Bewertungen
Willkommen auf der Informations- und Buchungsseite für den World Talent Cup!
Die niveauangepassten Sommerlager von Selected Players sind eine einzigartige Gelegenheit, die nur eingeladenen Spielern aus der ganzen Welt angeboten wird. Hier finden Sie alle Informationen, die Sie über das Lager, Reisen nach und von Schweden, den Programminhalt und vieles mehr benötigen.
Buchung und Bezahlung eines Platzes
Ab dem Datum, an dem Sie die Einladungsemail für Ihr Kind erhalten haben, haben Sie 7 Tage Zeit, um einen Platz im Lager zu buchen. Wenn Sie mehr Zeit benötigen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne unter info@selectedplayer.com.
Klarna
Wir arbeiten mit Klarna zusammen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, die Zahlung für das Lager in Raten zu teilen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Sie können uns in Ihrer eigenen Sprache schreiben, und wir antworten Ihnen auf Englisch.
Talententwicklung auf Weltklasseniveau
Die World Talent Cup ist eine internationale Talententwicklungsveranstaltung auf Weltklasseniveau. Alle Trainingseinheiten und Spiele finden in der großartigen IFU Arena in Schweden (Uppsala) statt. Hier werden die weltbesten Talente der Jahrgänge 2009–2012 eingeladen, ein Nationalteam zu bilden, ihr Land zu repräsentieren und durch anspruchsvolle Cupspiele gegen Top-Talente aus der ganzen Welt mehrere Entwicklungsschritte zu machen.
Während der World Talent Cup erhalten die Teilnehmer auch eine schnelle individuelle Entwicklung durch das Keytraining, die Trainingsmethode von Selected Players, die wichtige individuelle Spielkompetenzen aufbaut – perfekt für Spieler mit der Ambition, in Zukunft Elite-Niveau zu erreichen. Keytraining hat vielen heutigen Elite- und Nationalspielern geholfen, ihre Karriere zu starten. Was diese über uns sagen, sehen Sie hier.
Die WTC wird in der großartigen IFU Arena organisiert, die über fünf große Spielfelder unter einem Dach verfügt. Die Unterkunft erfolgt im Arenahotellet und im Scandic Nord, beide in bequemer Laufdistanz zur Arena. Vollpension mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Abendbrot sowie eine Sportversicherung und ein Bekleidungsset sind inklusive.
-
Teilnehmende Länder 2025
Zur Ausgabe der World Talent Cup 2025 werden die folgenden Länder vertreten sein: Team Schweden, Team Finnland, Team Schweiz, Team Dänemark und Team Norwegen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, weitere Länder einzuladen. Für jede Altersgruppe, sowohl für Jungen als auch für Mädchen, gibt es Platz für zwei Teams. Ein Team besteht aus 15 Feldspielern und 2 Torhütern.Trainer
Jedes Nationalteam hat zwei Trainer aus demselben Land, die für die Spieler und das Coaching während der Spiele verantwortlich sind. Die Trainer leiten auch das Teambuilding-Programm, das darauf abzielt, ein Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gruppe zu schaffen. Alle Trainer haben vor Beginn der World Talent Cup die Werte- und Führungsausbildung von Selected Players durchlaufen.Servicecenter
Während der World Talent Cup gibt es ein Informationszentrum in der IFU Arena, wo Eltern und Begleitpersonen Fragen stellen können. Im Informationszentrum ist immer Personal von Selected Players anwesend, und zu bestimmten Zeiten steht auch ein verantwortlicher Country Manager jedes Landes zur Verfügung, um Fragen zu beantworten.Medizinische Versorgung
Für die Sicherheit der Teilnehmer haben wir eigenes medizinisches Personal vor Ort, das kleinere Verletzungen behandelt und Verbände anlegt. Bei schwereren Verletzungen haben wir Kontakt mit dem Universitätskrankenhaus Uppsala und nahegelegenen Gesundheitszentren.Freundschaften und Zukunftsperspektiven
Unser Ziel mit der World Talent Cup ist es, Talenten zu helfen, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen und die beste Grundlage für eine erfolgreiche Karriere zu schaffen. Gleichzeitig möchten wir Freundschaften zwischen den Ländern aufbauen, die den Teilnehmern später im Leben von unschätzbarem Wert sein können.
Die Nationalmannschaft von Schweden, Team Schweden, wird aus handverlesenen Talenten gebildet, die bei unseren Gamechanger Camps in den Altersgruppen 13–16 Jahre am besten abgeschnitten haben. Die Nationalteams aus anderen Ländern werden durch Nominierungen von Talentscouts, über Interesseanmeldungen von Eltern (die wir mit dem Trainer des Spielers abstimmen), sowie durch Empfehlungen und Tipps von Trainern auf unserer Website zusammengestellt.
Das Spielniveau eines Teilnehmers, der an der WTC teilnehmen möchte, sollte wie folgt sein:
- Der Spieler sollte derzeit in der Lage sein, ein hohes Tempo zu bewältigen und zu den besten Spielern seiner Region/Distrikt im Unihockey zu gehören.
- Der Spieler sollte den Willen haben, intensiv zu trainieren und großen Wert auf Training und Spiele legen.
- Der Spieler sollte die Ambition haben, so weit wie möglich im Unihockey zu kommen.
Alle Spiele und Trainingseinheiten finden in der besten Floorball-Arena Europas statt – der IFU Arena in Uppsala, mit fünf großen Spielfeldern unter einem Dach. Im Arenaköket (Küchenbereich der Arena) werden Mittagessen, Abendessen und Abendbrot serviert.

In der World Talent Cup entwickeln sich die Spieler durch Keytraining, unsere eigens entwickelte Trainingsmethode, die enorme Erfolge erzielt hat. Diese Methode entwickelt effektiv wichtige individuelle Spielkompetenzen und legt die Grundlage für Spieler, die in der Zukunft die Elite erreichen möchten. Keytraining hat zahlreichen heutigen Elite- und Nationalspielern geholfen, ihre Karriere zu starten, was ein Beweis dafür ist, dass diese Methode wirklich hilft, die notwendigen Fähigkeiten für den Erfolg auf höchstem Niveau aufzubauen.
Durch die Cupspiele erhalten die Teilnehmer eine einzigartige Gelegenheit, Teil eines Nationalteams zu sein und ihr Spielniveau durch anspruchsvolle Matches gegen die Top-Talente anderer Länder zu steigern. Der Cup bietet internationale Wettkampferfahrung und die Möglichkeit, sich auf höchstem Niveau zu messen. Die Spiele sind professionell organisiert, werden von Schiedsrichtern des schwedischen Verbands geleitet und können live auf unserer Website verfolgt werden.
Ausbildungsprogramm:
5 Cupspiele inkl. Playoffs
5 Keytraining-Sitzungen
1 Trainingsspiel
2 Teambuilding-Sitzungen
1 Fitnesstraining
-
Torhüter
In der World Talent Cup entwickeln die Torhüter ihr Spielniveau durch anspruchsvolle Cupspiele auf höchstem internationalen Niveau und durch Keytraining, die Trainingsmethode von Selected Players, die effektiv wichtige individuelle Fähigkeiten für einen guten Torhüter aufbaut. Diese stärkt die Grundlage, um in der Zukunft die Elite zu erreichen.Die Torhüter erhalten sowohl separates Training mit Schützen als auch Trainingseinheiten mit ihrem Team. Im Rahmen der Methodik verwenden die Torwarttrainer Videoanalysen, um wichtige Details hervorzuheben und als Werkzeug, um den Torhütern zu helfen, ihr nächstes Niveau zu erreichen. Alle anderen Schulungen wie Teambuilding, Fitnesstraining und Mahlzeiten erfolgen gemeinsam mit dem Team.
Fitnesstraining
Da die World Talent Cup intensiv ist, mit vielen Trainingseinheiten und Cupspielen, wird das Fitnesstraining qualitativ hochwertig gestaltet. Wir stellen sicher, dass die Teilnehmer wichtige Fitness-, Schnelligkeits- und Beweglichkeitstrainings absolvieren, die für die Entwicklung und das Erreichen ihres vollen Potenzials im Unihockey entscheidend sind.
Die Reise nach Schweden
Buchen Sie Ihre Reise mit Engel Reisen.
+41 81 252 84 55
info@engelreisen.ch
www.engelreisen.ch
Transferbus in Schweden bei allen Fahrten inklusive.
Preis für Hin- und Rückflug pro Person: CHF 608
Reise – Swiss Boys
Mittwoch 23.7.25
09:40. Abflug ab Zürich.
12:10. Ankunft in Stockholm Arlanda.
Montag 28.7.25
06:00. Abflug ab Stockholm Arlanda.
08:35. Ankunft in Zürich.
Reise – Swiss Girls
Mittwoch 23.7.25
12:20. Abflug ab Zürich.
14:45. Ankunft in Stockholm Arlanda.
Montag 28.7.25
13:00. Abflug ab Stockholm Arlanda.
15:30. Ankunft in Zürich.
Preis: 645 CHF
Im Preis enthalten sind 5 Cupspiele inkl. Playoffs, Trainingseinheiten und Teambuilding in der IFU Arena. Unterkunft im Scandic Nord und Arenahotellet, die fußläufig zur Arena liegen. Vollpension mit Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Abendbrot, Sportversicherung und ein Bekleidungsset. Nachfolgend die Details:
Cupspiele und Training:
5 Cupspiele inkl. Playoffs
5 Keytraining-Sitzungen
1 Trainingsspiel
2 Teambuilding-Sitzungen
1 Fitnesstraining
Bekleidungsset:
2 Spieltrikots mit dem Nachnamen des Spielers auf dem Rücken
1 Paar Shorts
1 Paar Socken
Unterkunft und Mahlzeiten:
5 Nächte im Hotel (inkl. Frühstück)
4 Mittagessen
4 Abendessen
4 Abendbrote
Sportversicherung inklusive
Was Teilnehmer, Eltern und Trainer über unsere Camps sagen.
-
«Ich war schon mehrere Male bei Selected Player und mag das Training, das man dort bekommt. Vor allem entwickelt man seine Technik weiter, die einem noch viele Jahre zugutekommen wird. Ich empfehle jungen Spielern wirklich, an den Schulungen von Selected Player teilzunehmen!»
-
«Wenn man für den Sport Floorball brennt und die Chance hat, an dem Camp teilzunehmen, sollte man diese ergreifen, denn es ist eine großartige Möglichkeit für alle Teilnehmer, sich weiterzuentwickeln.»
-
«Selected Player bietet den Teilnehmern nicht nur die besten Voraussetzungen für eine maximale Entwicklung, sondern auch Motivation und Inspiration. Zudem schafft es Netzwerke zwischen jungen und erfahrenen Floorballspielern.“
Martina Johansson ist die Mutter von Oscar und Victor Johansson, die beide heute in der SSL spielen und Teil der U19-Nationalmannschaft waren.
-
«Ich finde, dass Keytraining ein gutes, spezifisches Training ist, das deine Technik auf ein neues Niveau bringt. Du trainierst verschiedene Szenarien, denen du in einem Spiel begegnen wirst. Selected Player ist ein tolles Camp, bei dem man viele neue Freunde kennenlernt, aber vor allem viel Floorball trainiert!»
-
«Vielen Dank für ein sehr gut organisiertes RTC. Elias war unglaublich zufrieden mit dem Programm und den Leitern Filip und William!“
-
«Ein großes Lob an euch dafür, wie ihr dem Team geholfen habt, von einem schwierigen Start bis zu einem wirklich starken und unterhaltsamen Abschluss zu wachsen. Es war großartig zu sehen, wie sie sowohl als Individuen als auch als Team gewachsen sind.“
-
«Danke für ein gut organisiertes Camp für die F2009. Alle Mädchen aus Täby FC sind super zufrieden und möchten nächstes Jahr wieder dabei sein!“